Das Ziel dieses Blogs

Dieser Beitrag ist umgezogen. Sie finden ihn nun hier:

http://blog.ziele-sicher-erreichen.de/2010/09/das-ziel-dieses-blogs.html

2 Antworten zu “Das Ziel dieses Blogs

  1. Interessante Seite Herr Elling,

    ich habe auch zum Start 2010 einen neuen Blog mit ähnlichen Themen gestartet! 🙂

    Sie können ja mal bei mir vorbeischauen, ihr Blog ist jedenfalls gebookmarkt 🙂

    Viele Grüße
    Fabian Becker

  2. Eine wichtige Erkenntnis ist, dass man sich bei seinen Zielsetzungen gut überlegen muss, dass Ziele, die man sich setzt, auch messbar sein müssen. So bin auch ich in die Falle gegangen als ich davon ausging, dass die Software mit der ich dieses Blog schreibe (WordPress in der gehosteten Variante) neben den Seitenaufrufen auch die Besucherzahlen ausgibt. Das ist allerdings ein Trugschluss. Auch lassen sich mit den heutigen Mitteln keine Analyse-Tools wie Google-Analytics, e-Tracker oder WebTrekk einbinden. Daher muss ich diese Kennzahl bis auf weiteres leer lassen. Stattdessen habe ich die Kennzahl Seitenaufrufe eingeführt und unterstellt, dass ein Besucher etwa 4 Seitenabrufe je Besuch verursacht. Bei den geplanten 10 Besuchern je Tag entspricht das einem Ziel von 40 Seitenaufrufen pro Tag. Da sich die Seitenaufrufe mit WordPress zählen lassen, habe ich damit nun eine messbare Größe. Sollte noch jemand einen Tipp haben, wie ich mit WordPress (hosted) Analytics o.ä. einbinden kann wäre ich dafür sehr dankbar!

Kommentar verfassen

